Menü
+++ Der richtige Einsatz Ihrer Stimme und eine überzeugende Gesprächsführung als Erfolgsfaktoren eines gelungenen Telefonats – Steigerung Ihrer Selbstsicherheit am Hörer – Umgang mit schwierigen Situationen im Telefongespräch – Praktische Anwendung in realen Arbeitssituationen +++

Telefonieren kann doch jeder…..ja, aber wie? Bedenken Sie immer, dass Ihnen am Telefon nicht alle Kommunikationsmittel (wie beispielsweise Mimik, Gestik etc.) zur Verfügung stehen und daher primär Ihre (Telefon-)Stimme, aber auch eine überzeugende Gesprächsführung für eine erfolgreiche Kommunikation ganz entscheidend sind. 

In diesem Seminar gibt Ihnen die Kommunikationsspezialistin Alexandra Kerndler praktische Tipps für den richtigen Einsatz Ihrer Stimme am Telefon und zeigt Ihnen sofort umsetzbare Strategien für einen professionellen und überzeugenden Gesprächsverlauf auf – gerade auch für schwierigere Gesprächssituationen. In praxisnahen Übungen erfolgt dann die Anwendung der erworbenen Fähigkeiten in realen Arbeitssituationen

Themenschwerpunkte:
  • Einführung: Die Bedeutung effektiver Kommunikation am Telefon
    Wichtige Grundlagen für erfolgreiche Telefonate in der Chefarztpraxis
  • Stimme als Schlüssel: Richtiger Einsatz der Stimme am Telefon
    Praktische Tipps zur Stimmbetonung, Sprechgeschwindigkeit und Tonlage
  • Überzeugende Gesprächsführung: Wie Sie Ihren Telefonpartner beeindrucken
    Strategien für einen professionellen und überzeugenden Gesprächsverlauf
  • Selbstsicherheit am Hörer: Praxisnahe Übungen für mehr Selbstbewusstsein
    Übungen zur Steigerung des Selbstbewusstseins während Telefonaten
  • Umgang mit Herausforderungen: Lösungsansätze für schwierige Situationen
    Bewältigung von schwierigen Gesprächssituationen und Patientenanfragen
  • Praktische Anwendungen: Umsetzung des Gelernten im Berufsalltag
    Anwendung der erworbenen Fähigkeiten in realen Arbeitssituationen
  • Fragen & Feedback: Individuelle Klärung von Anliegen und Rückmeldungen
    Raum für Fragen, Diskussionen und individuelles Feedback

 
Termine
315,00
p.P.
Zzgl. USt.
Referent*in
image
Alexandra Kerndler (agile Trainerin für Büroorganisation und Kommunikation)
Ansprechpartner*in
image
Katharina Meiranke
meiranke@ifu-institut.de
0228 52000-27
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Chefarztsekretär*innen