Menü
In Zukunft werden Sie weit mehr Gesamtverantwortung tragen, zudem wird die Many-to-Many-Kommunikation analog und digital deutlich zunehmen. Sie werden nicht nur für Ihren Chefarzt, sondern mehr und mehr für das Team zuständig sein, mit Anderen an einem Strang ziehen, Ressourcen koordinieren und Leistungen zielorientiert abrufen müssen - auch Ihre eigenen. Machen Sie sich jetzt auf drei Ebenen fit für die Zukunft:
1. Ihre übergeordnete Rolle als Koordinatorin und Informationsmanagerin:
2. Neue Techniken für neue Kompetenzen und neues Empowerment:
3. Social Skills - Perfektionierung von Kommunikation und Korrespondenz:
1. Ihre übergeordnete Rolle als Koordinatorin und Informationsmanagerin:
- Stringente Abwicklung anspruchsvoller Projekte
- Information / Daten aufbereiten, analysieren und präsentieren
- Zentraler Kommunikationspunkt der Abteilung (Klinik)
2. Neue Techniken für neue Kompetenzen und neues Empowerment:
- Zeit- und ortsunabhängige Kommunikation organisieren
- Videokonferenzen und Besprechungen vorbereiten und leiten
- Digitale Collaboration-Tools, Sprachsteuerung und IT am Beispiel ChatGPT
3. Social Skills - Perfektionierung von Kommunikation und Korrespondenz:
- Mitarbeiter und Kollegen für neue Methoden und ein Wir-Gefühl begeistern
- Wie Sie vor Gruppen oder größeren Auditorien über zeugend sprechen
- Digitale Korrespondenz: Vorteile analoger und digitaler Formen verbinden
Termin im Kalender speichern
Weiterempfehlen
Referent*in
Kay F. Weltersbach (Studienleiter “Marketing & Kommunikation”)
Ansprechpartner*in
Katharina Meiranke
meiranke@ifu-institut.de
0228 52000-27
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Chefarztsekretär*innen